99% Zufriedenheit bei DATAPART-Kundenumfrage
1. August 2024
Ansprechpartner:
Christian KohlerVEREINBAREEN
1. August 2024
Ansprechpartner:
Christian KohlerDATAPART Kunden sind mit den Leistungen und der Betreuung durch die DATAPART Factoring GmbH überaus zufrieden, wie die jüngste Umfrage eindrucksvoll bestätigt.
Die Ergebnisse der jüngsten DATAPART-Kundenumfrage haben die hohen Erwartungen nochmal getoppt. 99 % der Kunden bestätigen: Sie sind mit DATAPART und dem Abrechnungsservice des Unternehmens zufrieden. Die Umfrage im Juni 2024 lässt keine Zweifel offen. Fast 150 Fahrschulen haben sich die Zeit genommen, die gestellten Fragen ausführlich zu beantworten. Auch in der hohen Teilnehmerzahl zeigt sich die enge Verbundenheit zwischen dem Abrechnungsdienstleister und seinen Kunden, den Fahrschulen in ganz Deutschland.
Das eindeutige Bild zeigt sich ebenfalls, wenn man die Kunden nach den Vorteilen des DATAPART Abrechnungsservices befragt: Mit 87,5 Prozent liegt die Entlastung der eigenen Fahrschule an erster Stelle. Mehr als 80 Prozent bestätigen, dass sie und ihre Mitarbeiter weniger Stress zu verzeichnen haben. Den Vorteil der „finanziellen Sicherheit“ führen rund 69% der Fahrschulen an, die mit DATAPART zusammenarbeiten. „Liquidität“ nennen rund 58 % der befragten Fahrschulen. Die Top 5 der Merkmale, die man mit DATAPART in Verbindung bringt, komplettiert die Nennung „Risikominimierung.“
Auch die persönliche Dimension der Betreuung ist überdurchschnittlich gut ausgeprägt. Rund 97 % Prozent der Kunden fühlen sich gut bis sehr gut betreut. Mehr als 98 % Prozent attestieren den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei DATAPART, dass sie „freundlich“ oder sogar „sehr freundlich“ sind.
Auch der sogenannte NPS (Net Promoter Score) zeigt ein starkes Ergebnis. Der NPS misst die Loyalität der Kunden zum Unternehmen. Der Index ergibt sich aus der Frage, ob die Kunden das Unternehmen weiterempfehlen würden. Bei diesem Verfahren erzielt DATAPART Factoring einen Score von fast 68,97 Punkten. Zum Vergleich: Einschlägige Institute sprechen ab 50 Punkten von einem guten Ergebnis. David Wimpff, Geschäftsführer von DATAPART, bedankt sich bei allen Kunden für die rege Beteiligung an der Umfrage: „Wir haben uns über Lob und Anerkennung ebenso gefreut wie über konkrete Verbesserungsvorschläge.“ Wimpff weiß aus 30 Jahren DATAPART, dass die Kundenzufriedenheit das wichtigste und oberste Ziel eines Dienstleisters in der Fahrschulbranche sein muss.
Foto von Csaba Balazs auf Unsplash