Fahrschule Baumann

So einfach

Manfred Baumann hat sich einst für Factoring entschieden, weil es für die gesamte Fahrschule alles viel einfacher macht. Er hat seine Entscheidung nie bereut.

Manfred Baumann hat nur gute Erfahrungen mit DATAPART gemacht.

Manfred Baumann

Datapart Kunde seit…
10 / 2018
Standort...
Stuttgart-Vaihingen
Fahrlehrer…
13 Fahrlehrer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Manfred Baumann, wie läuft Factoring in Ihrer Fahrschule ?

Ganz einfach. Die Fahrschüler unterschreiben für jede Fahrstunde. Das System ist so ausgelegt, dass alles direkt an DATAPART weitergeleitet wird. Die Rechnungsstellung erfolgt über DATAPART, genauso wie das Mahnwesen. Wir bekommen zweimal im Monat eine Abrechnung. So läuft das schon seit Jahren, damit sind wir sehr zufrieden.

 

Also kein Bargeld mehr? 

Bargeld im Auto? Niemals! Dieses Thema ist komplett durch. Auch Zahlungen mit Karte oder sonstiges, all die anderen Möglichkeiten fallen komplett weg.

 

Akzeptieren das die Fahrschüler?

Schon bei der Beratung der Schüler wird darauf hingewiesen. Ich habe noch keinen Fahrschüler erlebt, der nicht damit einverstanden war.

 

Was sagen Sie als Unternehmer zu DATAPART?

Factoring erleichtert unsere Entscheidungen. Wir können detailliert nachschauen, wie sich unser Geschäft in den vergangenen Monaten, Wochen oder auch Tagen entwickelt. Das ist eine solide Basis für unsere unternehmerischen Entscheidungen.

 

Was sagt der Steuerberater? 

Unser Steuerberater ist sehr angetan. Die Zusammenarbeit funktioniert perfekt. Wenn es Rückfragen gibt, geht das sogar ohne die Fahrschule zu kontaktieren. Dadurch ist es einfacher für alle Beteiligten.

 

In guten und in schlechten Zeiten?

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht – in schlechten Zeiten und in guten Zeiten. Das ist der entscheidende Punkt: Wir können uns immer auf DATAPART verlassen. Selbst zu Beginn der Corona-Zeiten, als wir im Lockdown waren. Da kommt es drauf an, dass Du Dich auf Deine Geschäftspartner verlassen kannst.

 

Factoring als Stabilitätsfaktor?

Also ohne Zweifel, ist DATAPART ein Fels in der Brandung, wenn man das mal so nennen darf.