Glückwunsch an den Gewinner

14. Mai 2024

Ansprechpartner:

Christian Kohler
Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Fahrschulen und Abrechnung

Die flotte, weiße Vespa geht nach Gütersloh. DATAPART Berater Mario Schäfer hat den Hauptgewinn des letzten DATAPART Gewinnspiels übergeben – passend zur beginnenden Zweiradsaison.

Der Gewinner, Olaf Gehle, betreibt bereits in dritter Generation eine Fahrschule mit insgesamt drei Standorten und aktuell 20 fest angestellten Mitarbeitenden. Ohne Übertreibung stellt man hier schnell fest, dass das Leistungsspektrum der Fahrschule Gehle nicht alltäglich ist! Das Portfolio reicht neben den umfangreichen Führerscheinausbildungen in allen Klassen, von der Erstellung eines einfachen Sehtests bis hin zu den Berufskraftfahrer-Weiterbildungen gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (kurz BKrFQG). Da fragt man sich doch glatt: „ Gibt es da noch etwas, was die Fahrschule Gehle nicht im Angebot hat?“ Der Inhaber selbst, Olaf Gehle, sieht sich als Generaldienstleister im Kraftverkehrsgewerbe und das ist keineswegs untertrieben.

Das Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet. Weil Fahrschule eine Branche ist, bei der Kompetenz zählt, verfügt sie über erstklassige Dozenten. Besonderen Wert wird auf die BKF-Aus- und Weiterbildung gelegt. Die Dozenten haben Spezialgebiete und können damit Lerninhalte vermitteln, die weit über die Fahrausbildung hinaus gehen.

Jetzt hat die Fahrschule zusätzliche Verstärkung für ihren Fuhrpark bekommen. Olaf Gehle hatte das Glück beim DATAPART Gewinnspiel aus dem letzten Herbst als Hauptgewinner gezogen zu werden. Manchmal wird man auch für einen kleinen Aufwand im großen Stil belohnt. Olaf Gehle hatte am DATAPART Stand auf dem Fahrlehrerkongress in Berlin die Teilnahmekarte ausgefüllt. Eigentlich nur nebenbei. Glück muss man haben.

Das gesamte Team von DATAPART wünscht Olaf Gehle und seinen Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Freude am Beruf, Glück, Gesundheit und allzeit gute Fahrt – mit welchem Gefährt auch immer.