Ziel: 20.000 Unterschriften für Fahrschulen

DATAPART Blog Corona-Exit

Autor: Bernd Sautter

10. Juli 2021

Die Online-Petition des Freiburger Fahrlehrers und Fahrschulinhabers Sascha Fiek nimmt Fahrt auf. Mehr als 10.000 Unterschriften sind schon gesammelt. Sie könnte ein wichtiger, gemeinsamer Impuls werden.

Fahrschulen sind aufgerufen, die Petition unter Kolleginnen und Kollegen sowie unter Fahrschülerinnen und Fahrschüler zu streuen.

20.000 Unterschriften in kurzer Zeit? Ist das zu schaffen? Es wäre hilfreich, denn die Lockdowns und die Coronakrise haben die Fahrschulbranche schwer getroffen. Es sind nicht nur viele Fahrschulinhaber*innen in wirtschaftliche Existenznot geraten, sondern es hat sich ein gewaltiger Rückstau an Führerscheinausbildungen gebildet, der an vielen Stellen kaum mehr bewältigt werden kann.

Jetzt ist die Solidarität der Branche gefragt. Die Online-Petition von Sascha Fiek fordert schnelle Hilfe für die Fahrschulen, verlässliche Rahmenbedingungen für das Geschäft der Fahrschulen und will gegebenenfalls temporäre Sonderregelungen erreichen, die der gesamten Branche zugute kommen.

Hier der Link zur Unterstützung. Jetzt mitmachen.

Link zur  Online-Petition von Sascha Fiek

Themen die Sie auch interessieren könnten!

Plötzlich boomt CarSharing

Eine gute Nachricht für Fahrschulen: Car-Sharing setzt sich durch. Endlich! Weil viele Fabrikate ihre Eigenheiten ...

Mehr
Private Haushalte überschulden sich

Die pädagogischen Leistungen der Fahrschulen sind weiterhin hervorragend. Doch die Zahlungsmoral der Fahrschüler ...

Mehr
97 % der Deutschen verändern ihre Mobilität

Die Klimakrise wirkt sich auf das Mobilitätsverhalten der Deutschen aus. Das Auto bleibt wichtig. Die persönliche ...

Mehr
Fahrlehrer als Job. Eine gute Arbeit?

Kein Zweifel: Der Fahrlehrerberuf ist ein fordernder Job. Die schönen Seiten verdeutlicht eine aktuelle Studie, die ...

Mehr